Fischereiverein Rastede e.V.
Mitglied im Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.

info@fischereiverein-rastede.de / Postfach 1442, 26172 Rastede

Lehrgang für Fischereiaufseher

Wir bilden ehrenamtlich auf Vorschlag bestellte Fischereiaufseher von und für Fischerei- und Angelvereine aus. Der 3-stündige Kurs ist nicht nur für Angelvereine sondern auch für Angehörige und Interessierte von Landkreisen, Ordnungsämtern und Polizeien eine gute Möglichkeit sich in spezialgesetzlichen Vorschriften fortzubilden.

Ein Kurs findet nach individueller Vereinbarung mit dem Ausbilder statt und hängt sehr von der Teilnehmerzahl ab. Kostenträger hierbei bleibt der Ausrichter. Die Kursteilnehmer müssen nur für die eigene Verpflegung aufkommen.

Eine Anmeldung kann bei

Jan-Hendrik Lange
E-Mail: medienwart@fischereiverein-rastede.de

erfolgen. Zusätzlich gibt es neben unserem Kursangebot auch die Teilnahmemöglichkeit am Grundkurs bei

Jörg Otten
E-Mail: j.otten@lfv-weser-ems.de

Jörg ist verantwortlich für die Grundausbildung durch den Landesfischereiverband Weser-Ems.