Fischereiverein Rastede e.V. ( Oldb. )
Mitglied im Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.

Aktuelles

Im Newsfeed werden aktuelle Information eingestellt!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 am 21. Juli

Der Vorstand lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2021 in Loy/Barghorn ein. Die Versammlung findet als Open Air Veranstaltung statt und beginnt um 19.00 Uhr.



21.06.2021: Der neue Veranstaltungskalender der Erwachsenen ist online.

Ab sofort finden die Veranstaltungen der Erwachsenen unter den Voraussetzungen der Hygienevorgaben durch die Sportwarte wieder statt.

Überschwemmung am Ellernteich

Nach dem Starkregen am Abend des 05.06.2021 stand ganz Rastede unter Wasser. Auch den Ellernteich hat es schwer getroffen. Die Feuerwehr sperrte den Schlosspark für den rest des Tages. Das Jugendangeln wurde kurzfristig durch die Jugendwarte an die Loyer Seen verlegt. Hier konnten die Kids mit 27 Teilnehmern insgesamt 95 Fische fangen!



Austauschkarten für Mitglieder

Die Austauschkarten für die Angel- und Sportfischervereine Jever, Elsfleth und Brake stehen den Mitgliedern ab sofort wieder zur Verfügung. Ausgabestelle ist der Fisherman´s Partner in Oldenburg.

 

Tauffest am Fischteich in Loy-Barghorn

Am Sonntag den 18.Juli 2021 um 11:00 Uhr findet in Absprache mit der Kirche ein Familiengottesdienst an den Fischteichen in Loy-Barghorn statt. Die Teiche sind für den Zeitraum von 8 Uhr bis 16 Uhr gesperrt! Bitte haltet Euch an die Vorgaben und nehmt Rücksicht auf die Kirchengemeinde.

Wir wünschen den Familien einen wunderschönen Gottesdienst.




Fiskado Angelkarten - Gastkarten 24/7 online!

Ab sofort sind Gastkarten auch online erhältlich! Das Angeln kann nun 24/7 jederzeit spontan losgehen. Ganz einfach: Anmelden, Einloggen, Gewässer wählen, ANGELN gehen!



Jugendveranstaltungen wieder möglich!

Endlich sind die Veranstaltungen für unsere Jugendgruppe wieder möglich. Der Kalender wird ab sofort weitergeführt! Zurzeit sind Veranstaltungen aber nur für die Jugendgruppe unter Einhaltung der Hygienebestimmungen möglich! Die Bitte also an Eltern und Kinder sich bei den Jugendwarten genaustens zu informieren!




Austauschkarten/Schlüssel wieder erhältlich!

Längere Zeit waren die Karten für Brake, Jever, Elsfleth, sowie die Schlüssel für den Heidesee und Spohle nicht mehr im Fisherman´s Partner zu bekommen. Die Gewässerwarte haben sich um eine Lösung bemüht. Die Karten und Schlüssel können nun wieder wie gewohnt im Fisherman´s Partner gegen ein hinterlassenes Pfandgeld ausgeliehen werden.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram