Fischereiverein Rastede e.V. ( Oldb. )
Mitglied im Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.

Aktuelles

Im Newsfeed werden aktuelle Information eingestellt!


 Müll in Loy/Barghorn!

Liebe Mitglieder, liebe Gastanglern,

bitte nehmt Euren und den Unrat anderer, sofern ihr welchen findet, mit! Das Vereinsheim und die Uferkanten der Teiche, sowie die Flächen des Vereinsgeländes sind keine Mülldeponie. Jeder handelt eigenverantwortlich und muss seinen erzeugten Unrat wieder mitnehmen. In jüngster Vergangenheit konnte unser Hüttenwart Rüdiger leider wiedermal einiges an Hinterlassenschaften finden. Ganze 4 schwarze Säcke! Außerdem sind wieder neue Feuerstellen am Schongebiet zu sehen. Der Vorstand appelliert an ALLE, bitte nehmt den Müll mit und entzündet keine offenen Feuerstellen am Wasser! Weitere solcher Handlungen werden sanktioniert!


Ellernpokalangeln der Erwachsenen am 12. September 2021

Beim Ellernpokalangeln der Erwachsenen nahmen 15 Personen teil. Den 1. Platz, Ellernpokalsieger und größten Fisch konnte sich Henning Horst sichern.



Ellernpokalangeln der Jugend am 11. September 2021

Beim Ellernpokalangeln nahmen 18 Jugendliche teil. Den 1. Platz und Ellernpokalgesamtsieger konnte sich Til Horst mit 1320 Gramm sichern. Auf dem 2. Platz landete Jonas Kuck mit 1140 Gramm. Den 3. Platz und den größten Fisch konnte sich Thjore Müller mit 870 Gramm, davon einem Aal von 220 Gramm sichern.


Ferienpassaktion am 29. August 2021 in Loy/Barghorn

Die Ferienpassaktion wurde in einen Vormittagskurs und einen Nachmittagskurs aufgeteilt. Im ersten Abschnitt kamen 24 Kinder, im zweiten Abschnitt sogar 32 Kinder. Zusammen mit den Jugendwarten haben 4 erwachsene Betreuer aus dem Verein und 5 Jugendliche Helfer aus unserer Jugendgruppe bei der Ferienpassaktion ausgeholfen.


 Zeltlager der Jugend in Spohle am 21. August 2021

Rund 24 Jugendliche und 6 Betreuer nahmen am Zeltlager in Spohle teil. Das Wetter war sehr durchwachsen. Mal Regen, mal Sonne. Insgesamt wurde extrem gut gefangen. Neben 7 Karpfen, konnten auch 5 große Schleien, einige Aale und viele Barsche, sowie 1 Hecht überlistet werden. Den 1. Platz belegte Rami Möhring mit 1 Karpfen und 1 Schleie von insgesamt 12300 Gramm. 

 


Nachtangeln der Erwachsenen am 31. Juli 2021

Mit knapp 10 Teilnehmern haben die Erwachsenen das Nachtangeln in Loy veranstaltet. Neben einem gemütlichen Beisammen sein am Grill konnte sich Michael Kist mit 2 Karpfen den 1. Platz sichern.




 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 am 21. Juli

Der Vorstand lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2021 in Loy/Barghorn ein. Die Versammlung findet als Open Air Veranstaltung statt und beginnt um 19.00 Uhr.





 

Zeltlager der Jugend in Loy/Barghorn am 10. Juli 2021

Das Zeltlager der Jugend fand bei sehr guten Wetterbedingungen statt. Rund 22 Stunden konnten 18 jugendliche Teilnehmer, bei bester Verpflegung, ihre Köder in den Loyer Seen baden. Den 1. Platz konnte sich Colin Krüger mit einem Karpfen von 7400 Gramm sichern.



21.06.2021: Der neue Veranstaltungskalender der Erwachsenen ist online.

Ab sofort finden die Veranstaltungen der Erwachsenen unter den Voraussetzungen der Hygienevorgaben durch die Sportwarte wieder statt.



12. Juli 2021: Angeln der Jugend am Ellernteich

Das geplante Angeln am Käseburger Sieltief musste aufgrund von Mäharbeiten verschoben werden. So fanden sich 20 Jugendliche am Ellernteich ein. Es konnte viele große Brassen, eine Schleie und ein großer Aal gefangen werden. den 1. Platz sicherte sich Til Horst mit 6920 Gramm sichern. Den 2. Platz machte Jonas Kuck mit 3430 Gramm. Ebenfalls Jonas Kuck mit dem größten Fisch, ein Brassen von 2350 Gramm.

 

Überschwemmung am Ellernteich

Nach dem Starkregen am Abend des 05.06.2021 stand ganz Rastede unter Wasser. Auch den Ellernteich hat es schwer getroffen. Die Feuerwehr sperrte den Schlosspark für den rest des Tages. Das Jugendangeln wurde kurzfristig durch die Jugendwarte an die Loyer Seen verlegt. Hier konnten die Kids mit 27 Teilnehmern insgesamt 95 Fische fangen!



Austauschkarten für Mitglieder

Die Austauschkarten für die Angel- und Sportfischervereine Jever, Elsfleth und Brake stehen den Mitgliedern ab sofort wieder zur Verfügung. Ausgabestelle ist der Fisherman´s Partner in Oldenburg.

 

Tauffest am Fischteich in Loy-Barghorn

Am Sonntag den 18.Juli 2021 um 11:00 Uhr findet in Absprache mit der Kirche ein Familiengottesdienst an den Fischteichen in Loy-Barghorn statt. Die Teiche sind für den Zeitraum von 8 Uhr bis 16 Uhr gesperrt! Bitte haltet Euch an die Vorgaben und nehmt Rücksicht auf die Kirchengemeinde.

Wir wünschen den Familien einen wunderschönen Gottesdienst.




Fiskado Angelkarten - Gastkarten 24/7 online!

Ab sofort sind Gastkarten auch online erhältlich! Das Angeln kann nun 24/7 jederzeit spontan losgehen. Ganz einfach: Anmelden, Einloggen, Gewässer wählen, ANGELN gehen!



Jugendveranstaltungen wieder möglich!

Endlich sind die Veranstaltungen für unsere Jugendgruppe wieder möglich. Der Kalender wird ab sofort weitergeführt! Zurzeit sind Veranstaltungen aber nur für die Jugendgruppe unter Einhaltung der Hygienebestimmungen möglich! Die Bitte also an Eltern und Kinder sich bei den Jugendwarten genaustens zu informieren!




Austauschkarten/Schlüssel wieder erhältlich!

Längere Zeit waren die Karten für Brake, Jever, Elsfleth, sowie die Schlüssel für den Heidesee und Spohle nicht mehr im Fisherman´s Partner zu bekommen. Die Gewässerwarte haben sich um eine Lösung bemüht. Die Karten und Schlüssel können nun wieder wie gewohnt im Fisherman´s Partner gegen ein hinterlassenes Pfandgeld ausgeliehen werden.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram